antike Fischereiartikel

Sammlung antiker Fischereiartikel von Peppi Planzer

Peppi Planzer ist ein leidenschaftlicher Sammler von alten Fischereiartikeln.Seit vielen Jahren sammelt er Rollen, Ruten, Löffel, Wobbler, Fischereibücher und Fischereikataloge. Jeder Artikel in seiner Sammlung wird fein säuberlich geputzt, poliert und in Stand gestellt,bis dieser wieder wie neu aussieht und auch einwandfrei funktioniert.Seine Sammlung umfasst mittlerweile ca. 350 Rollen, 30 gespleisste Ruten, 1500 alte Köder,Köderdosen und Fischbehälter. Die meisten Sammlerstücke sind Schweizer undDeutsche Fabrikate (Staro, Berna, Stucki, Kneubühler, Lemax, Record, DAM, Stork, Triplex, Abu, Hardy).Regelmässig stellt er seine Artikel an verschiedenen Anlässen aus! Bei der einer SchweizerischenDelegiertenversammlung in Brunnen konnte man auch einige Artikel seiner Sammlung bestaunen.Peppi sucht immer wieder nach Artikeln die in seiner Sammlung fehlen. Dafür fährt er auch jährlichnach Holland zu einem Flohmarkt für alte Fischereiartikel. Dort stellt er auch Artikelseiner Sammlung zum Verkauf aus.Falls Sie auch noch alte Fischerruten und Zubehör im Keller oder Estrich stehen haben und diese nichtmehr gebrauchen, können Sie sich mit Peppi Planzer in Verbindung setzen.        

 

Kontaktadresse:peppi.planzer@isfv.ch